Qualitätssicherung

Als Dienstleiter für Revisionstätigkeiten sind wir berufsüblich zur Unterhaltung eines Qualitätssicherungs- und Fortentwicklungssystems verpflichtet und kommen dieser Verpflichtung auch nach.

Unsere Aufgaben erfüllen wir in Übereinstimmung mit den Standards des Deutschen Instituts für Interne Revision (DIIR) und unter Einhaltung des Ethikkodex. In 2013 haben wir zum weiderholten Male erfolgreich ein externes Quality Assessment nach dem DIIR-Standard Nr. 3 "Qualitätsmanagement in der Internen Revision" absolviert.

Unsere Vorgehensweise bei Prüfungstätigkeiten ist in allen Bereichen gegenüber unseren Mandanten transparent und einheitlich. Wir arbeiten nach einem risikoorientierten Prüfungsansatz und standardisierten Prüfungsmethoden und Prüfungsarten. Dies trägt zu einer zügigen und zielgerichteten Durchführung der Revisionsarbeit bei und unterstützt den effektiven und effizienten Arbeits- und Prüfungsablauf.
Teile unseres Qualitäts-Management-Systems sind insbesondere die Beschreibung aller Kernprozesse sowie eine Tätigkeitsausübung entsprechend eines aktuellen Revisionshandbuches oder nach Kundenanforderung. Die schriftliche Dokumentation der Planung und Durchführung von Prüfungen sowie die Qualitätssicherung aller wesentlichen Arbeitspapiere erfolgt mittels eines Vier-Augen-Prinzips.

Darüber hinaus nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil.


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